MSC Wolfsberg:
zurück / back
separator
Neben der Boss GP Formel 1 werden bei der Rundstreckentrophy am kommenden Wochenende in Spielberg auch viele Formel Rennwagen der Serie FIA CEZ – Formula zu sehen sein
 

Am Wochenende 13/15. Mai 2016 findet auf dem Red Bull Ring die schon traditionelle Rundstreckentrophy statt. Gefahren werden am gesamten Rennwochenende je zwei Rennen zum Boss GP (frühere Formel 1 Fahrzeuge), DMV GTC, Skoda Oktavia Cup, KIA Lotos Cup, TWC und FIA CEZ –TW + 2000 inkl. SCC und P9 Challenge, FIA CEZ Formula Rennen und ein Rennen über die Langstrecke FIA CEZ Endurance.

Fotos: Franz Wöss Racing

Insgesamt also 15 Entscheidungen und das Ganze mit den jeweiligen freien Trainings und den Qualifikationen. Um das Rennwochenende für Motorsportfans noch attraktiver zu machen, gilt für die Besucher freier Eintritt an allen drei Tagen.

Zwei Läufe hat es in der FIA CEZ Formula Serie bereits auf dem Hungaroring vor 14 Tagen schon gegeben. Nun stehen im Rahmen der Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring die Läufe Drei und Vier auf dem Programm. Man wird vorwiegend Formel 3 Boliden sowie Formula Renault Autos sehen. Die Rennen zählen auch zur österreichischen Rennwagenmeisterschaft sowie zum Remus Formel Pokal, für die Schweizer zum „Swiss Cup“ und für die Deutschen zum „Deutschen Formel 3 Pokal“.

Angeführt wird Formel 3 Kategorie vom Team von Jo Zeller Racing. Marcel Tobler (CH) hat eine weitere Saison fest im Visier. Das CR-Racing Team hat sich mit Andreas Germann und Christian Zeller (beide GER) angemeldet. Das österreichische Team von Lang Motorsport wird wie 2015 mit Manfred Lang und Mario Schopper vertreten sein. Eine schlagkräftige Truppe hat Franz Wöss Racing wieder zusammen. Beim Team aus Schwarzenberg wird Angelique Germann (GER) an den Start gehen. Ihr zur Seite stehen Kurt Böhlen (CH), Dr. Ulrich Drechsler (GER) und Luca Iannaccone (ITA). Obwohl das Team Inter Europol Competition in diesem Jahr die LMP 3-Szene bereichern wird, ist Jakup Smiechowski (POL) in der Formel 3 dabei. Manfred Loach (AUT) vom Team Formel 1 Club Austria hängt wie Formel 3 Trophy Sieger Jörg Sandek (GER) eine weitere Formel 3 Saison an. Das gilt ebenfalls für Prof. Dr. Ralph Pütz (GER). Aus Tschechien hat sich Antonin Sus in der Formel 3 angemeldet. In der Formel Renault möchte Jaroslav Pospisil (CZE) seinen Titel verteidigen. Konkurrenz lauert von Adrian Knapp (SUI), Josef Halwachs (AUT), Hartmut Bertsch (GER) und Hannes Kaufmann (AUT), sowie den beiden Österreichern Paul Christian Brauneis und Oliver Ofner. In der Kategorie Formel 4 - Formel 1800 kommt das Team AS-Motorsport aus Slowenien und der Engländer Andrew Barron in den REMUS Formel Pokal. Dr. Kay Patrick Braun (GER) ist als Titelverteidiger am Start. „Wir freuen uns auf die neue Saison und möchten uns bei den Sponsoren für die zugesagte Unterstützung bedanken“, sagt Franz Wöss. Mit dem Auspuffproduzenten REMUS, Drexler Antriebstechnologie, Motioncompany, Neuburger und Dullinger Fahrwerkstechnik konnten renommierte Industrieausrüster und Firmen für die Saison 2016 abermals gewonnen werden.

Zeitplan für die FIA CEZ Formula Serie bei der Rundstreckentrophy 2016:

Freitag, 13. Mai:
15:05 – 15:30 Uhr Zeittraining 1/ Qualifying 1

Samstag, 14. Mai:
11:20 – 12:00 Uhr 1. Rennen

Sonntag, 15. Mai:
08:30 – 08:55 Uhr Zeittraining 2/ Qualifying 2
13:45 – 14:25 Uhr 2. Rennen

> Nennlisten Rundstreckentrophy am Red Bull Ring 2016 (.pdf)

> Gesamter Zeitplan Rundstreckentrophy am Red Bull Ring (13.-15. Mai 2016) (.pdf)

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
News
50
RUNDSTRECKENTROPHY

Download: Kostenloses Programmheft - Rundstrreckentrophy 2016

Das kostenlose Programmheft zur Rundstreckentrophy am Red Bull Ring (13.-15. Mai 2016) mit allen Informationen zum Event steht auf der Webseite zum Download zur Verfügung.

separator