Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
Rundstreckentrophy Red Bull Ring:
zurück / back
separator
DMV GTC Gran Turismo - Touring Car Cup ein Höhepunkt in Spielberg:
 

Tolle Autos wie Audi, Lamborghini, Porsche, Corvette, BMW und Mercedes zu sehen / Österreich ist durch die Piloten Martin Konrad, Alois Rieder u. Egon Allgäuer vertreten / Rundstreckentrophy bietet attraktiven Motorsport mit 13 Rennen bei freiem Eintritt.

Fotos: Farid Wagner, Roger Frauenrath, Natasche Theisen

Rundstreckensport vom Feinsten erwartet die Fans am Freitag, 19. Mai und Samstag, 20. Mai bei der Leeb Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Um das Ganze noch attraktiver zu machen kann man die Veranstaltung mit insgesamt 13 Rennen, plus den freien Trainings und den jeweiligen Qualifikationen, an den beiden Tagen bei freiem Eintritt konsumieren.

Heuer mit jeweils zwei Rennen zu sehen sind dabei die Serien FIA CEZ Formula mit der österreichischen Rennwagenmeisterschaft inkludiert, FIA CEZ – Tourenwagen über 2000 ccm, FIA CEZ – Tourenwagen bis 2000 ccm, Porsche GT3 Cup Challenge Central Europe, der Skoda Octavia Cup, ein Langstreckenrennen über eine Stunde unter dem Namen FIA CEZ Endurance, sowie zwei Rennen des DMV GTC Gran Turismo – Touring Car Cup.

Diese Serie fährt auf dem Red Bull Ring bereits ihr drittes Rennwochenende von insgesamt acht Veranstaltungen. Nach Hockenheim, Dijon und Spielberg hat man heuer noch den Nürburgring, Hockenheim, Most, Zolder und noch einmal Hockenheim auf dem Programm.

Zum Auftakt in Hockenheim gab es durch den Deutschen Markus Prommer auf Audi R8 LMS einen Doppelerfolg, dahinter als Zweiter jeweils der Österreicher Martin Konrad (Lamborghini Huracan GT3) und Dritter wurde einmal der Deutsche Ronny C`Rock (Audi R8 LMS und einmal sein Landmann Tommy Tulpe (Audi R8 LMS). Pech hatte der für die Schweiz startende Österreicher Egon Allgäuer der sich mit dem Deutschen Fabian Plentz das Auto für jeweils ein Rennen teilt. Er schied nach einem guten siebenten Platz im Zeittraining anschließend im Rennen mit seinem Audi R8 LMS, vorzeitig aus. Der Tiroler Unternehmer Alois Rieder ( Porsche 997 GT3 R) belegte in den beiden Rennen in Hockenheim die Plätze 11 und 13.

Besser lief es für Egon Allgäuer dann im französischem Dijon. Dort belegte er im zweiten Rennen den fünften Platz, während sein Partner Fabian Plentz den ersten Lauf gewinnen konnte. Im zweiten Rennen blieb der Deutsche Max Aschoff (Praga R1) erfolgreich. Martin Konrad und Alois Rieder waren in Frankreich nicht am Start.

Zeitplan der DMV GTC Gran Turismo – Touring Car Cup Serie im Rahmen der Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring:

Freitag, 19. Mai:
09,05 – 09,25 Uhr                               Freies Training
11,05 – 11,25 Uhr                               Qualifying 1
15,25 – 15,45 Uhr                               Qualifying 2

Samstag, 20. Mai:
08:50 – 09,35 Uhr                               1. Rennen
13,00 – 13,45 Uhr                               2. Rennen

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
  

separator