Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
Rundstreckentrophy Red Bull Ring:
zurück / back
separator
Porsche GT3 Cup Challenge Central Europe in Spielberg:
 

Die Fans können sich auf zwei attraktive Rennen mit zwanzig Boliden freuen. Leeb Rundstreckentrophy bietet 13 Rennen bei freiem Eintritt auf dem RB-Ring.

Foto: Harald Illmer

Für Fans des Rundstreckensportes bietet der Red Bull Ring in Spielberg am Freitag, 19. Mai und am Samstag, 20. Mai mit der Leeb Rundstreckentrophy ein feines sehr interessantes Programm. Die Fans haben dabei die einmalige Möglichkeit insgesamt 13 Rennen, inklusive den freien Trainings und den jeweiligen Qualifikationen, bei freiem Eintritt zu beobachten. Dabei kann man auch das Fahrerlager besuchen, um so einen hautnahen Kontakt zu den einzelnen Serien herzustellen.

 Mit jeweils zwei Rennen zu sehen sind dabei die Serien FIA CEZ Formula inkludiert mit der österreichischen Rennwagenmeisterschaft, FIA CEZ – Tourenwagen über 2000 ccm, FIA CEZ – Tourenwagen bis 2000 ccm, der Skoda Octavia Cup, ein Langstreckenrennen über eine Stunde unter dem Namen FIA CEZ Endurance, sowie zwei Rennen des DMV GTC Gran Turismo – Touring Car Cup und zwei Rennen mit dem Porsche GT3 Cup Challenge Central Europe,

Diese Serie ist schon einige Jahre in Europa unterwegs, fährt aber erstmalig im Rahmen der Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring. Organisiert wird der Cup über Polen, wobei das Starterfeld trotzdem sehr international ist. Die Piloten kommen aus England, Australien, Deutschland, Polen, Österreich, Ungarn, Frankreich und Italien. Der Start heuer war auf dem Hungaroring in Ungarn, nun steht der Red Bull Ring auf dem Programm, dann geht es nach Poznam (Polen), auf den Pannoniaring (Ungarn), Slovakiaring (Slowakei), nach Brünn und nach Most (Czech Republik).

Beim Auftakt auf dem Hungaroring gab es im ersten Rennen einen englischen Erfolg durch Josh Webster (Porsche 991) vor dem Australier Matt Campbell (Porsche 991) und dem Deutschen Christofer Bauer (Porsche 991). Der Österreicher Dietmar Pucher (Porsche 991) wurde Sechster, während sein Landsmann Denis G.Watt wegen ignorierens einer Drive Through Strafe von der Rennleitung disqualifiziert wurde. Den zweiten Lauf holte sich der Pole Piotr Parys (Porsche 991) vor dem Australier Matt Campbell und dem Polen Robert Lukas (Porsche 991). Hier wurde der Österreicher Dietmar Pucher Zehnter, während sein Landsmann Denis G. Watt das Rennen vorzeitig aufgeben musste. 

Zeitplan für den Porsche GT3 Cup Challenge Central Europe auf dem Red Bull Ring:

Freitag, 19. Mai:
09,30 – 09,55 Uhr      freies Training
10,55 – 11,20 Uhr      Qualifying
14,45 – 15,25 Uhr      Rennen 1

Samstag, 20. Mai:
11,15 – 12,00 Uhr      Rennen 2

 
Zeitplan / Timetable - 19. / 20.05.2017 (.pdf)
 
Plakat Rundstreckentrophy Red Bull Ring - 19. / 20. Mai 2017 (.pdf)

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
  

separator