Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
Rundstreckentrophy Red Bull Ring:
zurück / back
separator
Volles Starterfeld in der Kategorie FIA CEZ D4 TC & D4 TWC:
 

Hier starten 30 Fahrzeuge incl. D4-1600/-2000/-3500 & TWC1/2/3 in Spielberg. 8 Nationen, die Austrianer Patrick Tiefenbacher u. Martin Fischer sind dabei.

Am kommenden Wochenende findet auf dem Red Bull Ring in Spielberg schon fast traditionsgemäß die LEEB Rundstreckentrophy statt. Es ist ein absolutes Highlight im Rennkalender starten doch viele internationale sehr interessante Serien mit vollen Starterfeldern und bekannten Rennfahrern.

Für die Rennsportfans ist das Wochenende vom 17. bis 19. Mai ein absolutes Muss auf den Red Bull Ring nach Spielberg zukommen. Nicht nur das der Wetterbericht schönes und wärmeres Wetter als zuletzt prognostiziert, so ist der Eintritt nicht nur für die Kinder frei, sondern auch die Erwachsenen haben überall freien Zutritt zu diesem Highlight. Mit inkludiert sind alle Fahrerlager, wo man die Gelegenheit hat nicht nur die Boliden zu besichtigen, sondern auch die Piloten kennenzulernen und sich den einen oder anderen Autogrammwunsch zu erfüllen.

Auf dem diesjährigen Programm stehen15 Entscheidungen. Am Samstag werden 6 Rennen ausgetragen, am Sonntag dann das große Finale mit 9 Entscheidungen .

Eine der Serien die gemeinsam unterwegs sein werden, sind die kleineren Tourenwagenklassen wie Renault Clio IV, Chevrolet Cruze Cup, Seat Leon und Cupra, wie man dem Anhang entnehmen kann.

Neben 28 ausländischen Piloten sind auch zwei heimische Vertreter im Starterfeld zu finden. Es sind dies für das deutsche Pfister Racing Team, Patrick Tiefenbacher, der zum ersten Mal im Chevrolet Cruze Cup mitfährt, aber den Red Bull Ring noch nicht kennt, sowie der für dem MSC Rottenegg startende Martin Fischer in einem Renault Clio IV.

Zeitplan der Kategorie FIA CEZ D4 TC & D4 TWC bei der Rundstreckentrophy:

Samstag, 18. Mai 2019:
08,30 – 08,55 Uhr Zeittraining 1/ Qualifying 1
15,00 – 15,45 Uhr 1. Rennen

Sonntag, 19. Mai 2019:
10,40 – 11,10 Uhr Zeittraining 2/ Qualifying 2
17,15 – 17,55 Uhr 2. Rennen

 
Zeitplan / Timetable - 17. / 19.05.2019 (.pdf)
 
Plakat Rundstreckentrophy Red Bull Ring 2019 (.pdf)
 
Nennliste / Entry list FIA CEZ D4 TC_D4 (.pdf)

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
  

separator