Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
separator
Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring mit neuem Veranstalter:
 

BG Sportpromotion löst die Leeb-Group ab und bietet Rennsport vom Feinsten / Vom 3.bis 5. Juni 2022 werden sieben Serien die Fans bei freiem Eintritt begeistern.

Foto: Harald Illmer

In den vergangenen Jahren bildete die LEEB Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring, sehr oft den Saison-Auftakt für die Rennsportfans. Nun heuer kam es zu einer Neuübernahme. Gerhard Leeb hat das Zepter an das sehr Rennsport erfahrene Duo Rene Binna und Christoph Gerlach von der BG-Sportpromotion übergeben, wird aber den beiden Profis, noch in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Das Motto von Binna und Gerlach ist es, diese Traditionsveranstaltung im heimischen Motorsportkalender weiter zu etablieren und das Event mit bewährten Konzepten aber auch mit einigen neuen Ideen in die Zukunft zu führen.

Heuer werden folgende Serien auf dem Red Bull Ring zu finden sein: TCR Eastern EUROPE, Drexler Formel Cup, P9 Challenge, SUZUKI Cup EUROPE, FIA CEZ Series, Boss GP und Renault Twingo Cup.

Das spezielle Angebot für die Rennsportfans ist es, dass an allen drei Veranstaltungstagen der Eintritt frei ist. Dies gilt für die Zuschauerplätze entlang des Red Bull Ringes, aber auch für die Fahrerlager wo sich die Besucher nicht nur die Rennsport Boliden aus der Nähe anschauen können, sondern auch mit den Piloten dementsprechende Informationen austauschen können.

Die Rundstreckentrophy findet im Vorfeld des Formel 1 Grand Prix (8. bis 10. Juli 2022) und des Moto GP (19. bis 21. August 2022) statt. Noch wird am genauen Zeitplan gearbeitet, aus den Erfahrungen der letzten Jahre (2020 und 2021 fielen die Rennen der COVID Pandemie zum Opfer) werden ungefähr 15 Entscheidungen fallen, wobei die freien Trainings und die Qualifikationsläufe noch hinzukommen. Alles in allem „Motorsport Total auf höchstem Niveau und das Ganze bei freiem Eintritt.“

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
  

separator