Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
separator
FIA CEZ D2 und Drexler Formel Cup bei Rundstreckentrophy:
 

Bisherige Rennen in Mugello, Imola u. Hungaroring brachten tollen Formel Sport / Die großen Konkurrenten heißen Sandro Zeller (Schweiz) u. Benjamin Berta (HUN).

Foto: Franz Wöss Racing

Einen Vorgeschmack auf den Formel 1 Grand Prix von Österreich vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 auf dem Red Bull Ring in Spielberg werden die Besucher der Rundstreckentrophy bekommen. Wohl natürlich in einer wesentlich kleineren Version der Formelsportes, aber zieht man eine Bilanz über die bisherigen sechs Rennen in Mugello, Imola und zuletzt auf dem Hungaroring, werden die Fans einige spannende Rennen, allerdings bei freiem Eintritt auf dem Red Bull Ring schon am 19. bis 21. Mai miterleben.

Nach den Rennen in der Steiermark geht es nach Spa-Francorchamps, nach Hockenheim, nach Brünn und zum Saisonabschluss wieder nach Mugello. Dies ist deshalb bedeutend, da diese Rennen auch zur italienischen Meisterschaft zählen und man daher Starterfelder mit 40 Teilnehmern erwarten darf. Das war in Mugello und Imola der Fall, zuletzt in Ungarn sind die Italiener ausgeblieben und es gab nur ein kleines Starterfeld. Für Österreich prognostiziert man aber wieder ein volles Feld.

Die großen Rivalen im heurigen Jahr sind der Schweizer Sandro Zeller und der Ungar Benjamin Berta. Beim Auftakt in Mugello gewann jeder der beiden Spitzenpiloten je ein Rennen. In Imola hatte Berta zweimal im Ziel die Nase vorne und in Ungarn wurde Sandro Zeller zweimal als Sieger abgewunken, dies nach dramatischem Rennverlauf. Dies bedeutet vor den beiden Rennen auf dem Red Bull Ring, dass der Gesamtführende Benjamin Berta vor Sandro Zeller heißt. Zu beachten ist auch das Comeback des Tschechen Tom Beckhäuser, der seinen Dallara F309 des Team Franz Wöss Racing auf den dritten Platz beendete.

Das Duell Zeller gegen Berta fand nicht nur beim Publikum lobende Worte und viel Respekt.“ Das war Motorsport wie er sein soll, ein richtig tolles Duell der Zwei“ stimmten die beiden Teamchefs Franz Wöss und Jo Zeller überein. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Fight auch bei der Rundstreckentrophy wiederholt.

Zeitplan der FIA CEZ D2/ Drexler Formel Cup bei der Rundstreckentrophy:

Samstag, 20. Mai 2023:
15,30 – 15,55 Uhr Qualifying

Sonntag, 21. Mai 2023:
10,40 – 11,05 Uhr 1. Rennen
16,30 – 16,55 Uhr 2. Rennen

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak
  

separator