Rundstreckentrophy Red Bull Ring
 
 
Rundstreckentrophy Red Bull Ring:
zurück / back
separator
BG führt Rundstreckentrophy in die Zukunft:
 

Mastermind Gerhard Leeb übergibt das Zepter der Rundstreckentrophy an die erfahrenen Motorsport-Experten der BG Sportpromotion.

Fotos: Harald Lindtner

  • Ab 2022 BG als neuer Veranstalter der Rundstreckentrophy

  • Gründer Gerhard Leeb bleibt als Berater mit an Bord

  • Trophy 2022 von 3. bis 5. Juni am Red Bull Ring

Die Leeb Rundstreckentrophy gilt als eine der bedeutendsten Rundstreckenveranstaltungen in Österreich. Im kommenden Jahr wird das Motorsport-Event erstmals von der BG Sportpromotion durchgeführt. Gemeinsam mit dem langjährigen Mastermind Gerhard Leeb setzt man den Weg der traditionsreichen Veranstaltung fort. Leeb (70) wird den neuen Veranstaltern weiterhin als Berater zur Seite stehen und stellt so einen reibungslosen Übergang für Serienveranstalter und Teilnehmer sicher.

Leistungsstarker Partner:

Mit der BG Sportpromotion hat Gerhard Leeb einen leistungsstarken Partner für die Zukunft seiner Veranstaltung gefunden. Das österreichisch-deutsche Veranstalterduo Rene Binna und Christoph Gerlach verantwortet u.a. die Motorrad-Rennserien Austrian Junior Cup, FIM MiniGP Austria Series und die XLR8 Experience (2022 am Salzburgring) – ein modernes Veranstaltungsformat mit Rennsport der Extraklasse, Mobilitätsmesse, Gaming und vielem mehr.

Rundstreckentrophy als Zugpferd:

Die Rundstreckentrophy wurde von Gerhard Leeb 1991 (als Castrol-Pokal) ins Leben gerufen. Zumeist im Frühjahr ausgetragen, war die Veranstaltung für viele Serien der traditionelle Saisonauftakt. 13 Jahre lang war die Rennsportveranstaltung ein Fixpunkt am A1-Ring. Von 2004 bis zur Wiedereröffnung 2011 als Red Bull Ring wurde die Trophy am Wachauring in Melk veranstaltet, daneben gab es noch weitere Leeb-Events am Salzburgring. Highlights der Trophy waren die Auftritte der BOSS GP Racing Series, TCR Europe, Ferrari und MINI Challenge sowie der Österreichischen Tourenwagen-Meisterschaft (ÖTC). Zuletzt fand die Rundstreckentrophy im Jahr 2019 statt. 2020 und 2021 konnte sie aufgrund der Reiseeinschränkungen durch die Pandemie nicht durchgeführt werden.

Details zum Comeback von 3. bis 5. Juni 2022 am Red Bull Ring in Spielberg werden demnächst bekanntgegeben, dann auch zu lesen auf www.rundstreckentrophy.at

Gerhard Leeb, Gründer der Rundstreckentrophy:

„Die Rundstreckentrophy war und ist eine wichtige Plattform für österreichische Meisterschaften und Rennserien aus ganz Europa, die in Österreich fahren möchten. Nur wenn Veranstalter mehrere Serien in einem Format zusammenspannen, ist es heutzutage noch möglich, auf den großen Rennstrecken zu fahren. Gleichzeitig haben Rennsportfans an nur einem Rennwochenende eine große Bandbreite an Autos, Piloten und Rennen, die sie bestaunen können. Gemeinsam mit meinen langjährigen Geschäftspartnern Rene Binna und Christoph Gerlach von der BG Sportpromotion werden wir die Rundstreckentrophy hoffentlich noch viele weitere Jahre veranstalten können!“

Rene Binna und Christoph Gerlach, Geschäftsführer BG Sportpromotion GmbH:

„Die schon viele Jahre bestehende Zusammenarbeit mit Gerhard Leeb findet mit der Staffelübergabe seiner Rundstreckentrophy eine gelungene Fortsetzung. Damit stellen wir die Fortführung der Traditionsveranstaltung im heimischen Motorsportkalender sicher und führen das Event mit bewährten Konzepten und frischen Ideen in die Zukunft. Gerhard wird weiter als Berater der Rundstreckentrophy involviert sein und wir sind sehr glücklich darüber, auf seinen Erfahrungsschatz als Renn- und Rallyeveranstalter, Rennleiter und einen der wichtigsten Funktionäre im österreichischen Rennsport zurückgreifen zu können.“

ÜBER BG SPORTPROMOTION:

BG Sportpromotion wurde im Juni 2020 von Rene Binna und Christoph Gerlach gegründet. Beide sind seit vielen Jahren im Motorsport tätig, nun haben sie sich dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit zu vertiefen und auszubauen sowie das gebündelte Wissen an Unternehmen und Kunden weiterzugeben. Anlass dazu war ein Gespräch mit dem damaligen und leider zu früh verstorbenen Formel-1-Renndirektor Charlie Whiting im Rahmen des Österreich-Grand-Prix 2018 in Spielberg. Nach diesem Gespräch wurde klar, dass nicht nur die Kompetenz, sondern viel mehr der gewählte Beratungsansatz für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg entscheidend sein wird.

Mehr auf www.bg-sportpromotion.com

BG SPORTPROMOTION
Keke Platzer, MA
E-Mail: media@bg-sportpromotion.com

separator